Heckenrosen

hecke

„Obst- und Gartenbauverein" klingt sehr männlich und nach Arbeit.

Arbeit, die noch mehr Arbeit nach sich zieht. Für Früchte und die Schönheit des Gartens fühlen sich meistens die Frauen verantwortlich. Um Erfahrungen im Umgang mit den Früchten des Gartens, Kräutern, Wildkräutern, Blüten oder Pflanzen auszutauschen, haben wir einen Frauenstammstisch gegründet.

Wenn wir die Gartenarbeit mit den richtigen Augen betrachten, gibt es kein Unkraut mehr, kein lästiges Moos im Rasen oder mit Gartenabfällen über­füllte Mülltonnen.   Das soll nicht bedeuten, dass jetzt jeder Garten verwildern darf. Es kommt auf die Betrachtungsweise und auf die gezielte Pflege an.

Garten bedeutet: frische Luft, Bewegung, gestalten, genießen,  ernten, ein Platz der Muße oder der Geselligkeit - ganz nach der jeweiligen Stimmung. Ein Garten zum anfassen!

Nach dem Motto: „Probieren geht über studieren" treffen wir uns einmal im Monat in geselliger Runde. Dabei spielt das Alter der Teilnehmerinnen keine Rolle. Es ist schön, altbewährten Gartentips und Rezepten zu lauschen und aufgeschlossen für neue Dinge zu sein. In der Kombination findet jede für sich die richtigen Anregungen.

Drucken E-Mail

Geschäftsstelle

Verein für Obstbau, Garten und Landschaftspflege
Großen-Linden e.V.

Vorsitzender Hans-Dieter Leschhorn
Bonhoeffer Str. 7
35440 Linden

Tel.: 06403 71617